Marktschwärmer
Das Angebot von

Domimkerei

Imker, Köln
Ralf Heipmann
Hallo, ich bin Ralf Heipmann vom Betrieb Domimkerei. Seit 2008 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Die Domimkerei befindet sich in Köln-Ehrenfeld und wird als Nebenerwerbsimkerei betrieben. Die Bienenvölker haben ihre Standorte auf dem Gelände des Fort X, auf dem Dach des Excelsior Hotel Ernst am Dom, in Köln-Ehrenfeld, in Köln-Flittard und in Köln-Esch. Das bedeutet, dass der Honig der Domimkerei ausschließlich im Kölner Stadtgebiet gewonnen und im Wesentlichen an Kölner Firmenkunden vermarktet wird. Falls ein Honig außerhalb des Stadtgebietes gewonnen wurde, wird das auf dem Etikett entsprechend vermerkt. Die Domimkerei ist seit 2014 bei Bioland als Bioimkerei zertifiziert. Das bedeutet:
Kein pestizidbelasteter Wachs, kein unter Einsatz von Insektiziden hergestellter Zuckersirup als Winterfutter und naturbelassene Holzbeuten, Die Bienenvölker dürfen zudem nicht in Kulturen konventionell betriebener Landwirtschaft stehen.
Das wichtigste: Dem Biogedanken in der landwirtschaftlichen Produktion soll der Rücken gestärkt werden. Landwirtschaftliche Betriebe, die Lebensmittel herstellen, die Luft, Wasser und Boden schonen und das Tierwohl berücksichtigen, sollen unterstützt werden.

Adresse
Leyendeckerstr. 18
50825 Köln
2008
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.