Die Schwärmerei

Lautersheim - Gemeindehalle Lautersheim

Yvonne Nolte
Gastgeber der Schwärmerei

Herzlich willkommen, in deiner Marktschwärmerei Lautersheim

Hier sind alle wichtigen Information zusammengefasst:
Vorab möchte ich anmerken, dass wir uns bei Marktschwärmer immer duzen. Ich hoffe, das ist ok für dich.

Bei der Marktschwärmerei findest du jede Woche hochwertige Nahrungsmittel aus nachhaltiger Landwirtschaft: Gemüse, Obst, Fleisch, Eier, Ziegenprodukte, Brot, Honig, Marmelade und mehr
Man findet fast alles bei uns und ich bemühe mich darum das Angebot für dich stetig zu erweitern!
Die Produkte werden am selben Tag frisch für dich geerntet/vorbereitet, reisen nicht um die halbe Welt und werden nicht von hundert Hände angefasst.

Wie funktioniert Marktschwärmer?
Du meldest dich an und kannst in Ruhe im Verkauf stöbern und deine Lieblingsprodukte aussuchen.
Bezahlt wird online mit Paypal / Sofort überweisung / Giropay.
Die Preise bestimmt bei uns der Erzeuger selbst.
Du holst die bestellte und bezahlte Ware jeden Dienstag zwischen 18.00 -19.00 Uhr in der Gemeindehalle Lautersheim ab, bekommst sie von den Erzeugern bzw. deren Vertretung übergeben und kannst dabei noch Fragen zum Betrieb, zum Anbau, zur Herstellung und zur Tierhaltung stellen … je nachdem ob du Fragen hast :-)
Der Ort der Abholung ist immer der selbe – die Gemeindehalle Lautersheim verwandelt sich dann für 1 Stunde in einen tollen Wochenmarkt. Diesen Wochenmarkt und das Netzwerk um ihn herum nennen wir "Schwärmerei".
Wir in Lautersheim stehen aktuell noch am Anfang, bieten bereits einen Lieferservice für Lautersheim und kleinere Umgebung an und möchten auch in dieser Hinsicht das Angebot erweitern.

Ursprung: Die Marktschwärmerei kommt aus Frankreich. Dort heißt sie LA RUCHE QUI DIT OUI!
(Der Bienenstock, zu dem man JA sagt!) Es gibt sie auch in Belgien, Spanien, Italien und UK!

Online- Verkauf:

Momentan laufen bis zu 4 Verkäufe gleichzeitig – aus folgendem Grund: Wir haben Gastschwärmer dabei, deren Ware eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, da diese verschickt wird. Da bring es nichts den Verkauf nur eine Woche laufen zu lassen.
Daher läuft ständig ein Verkauf und du kannst bereits für das Grillfest in 2 Wochen einkaufen :-)
Du erhältst automatisch eine E-Mail, sobald ich den nächsten Verkauf starte .. mit Verkaufsangeboten, Kostproben und was es neues gibt.

Sobald du bestellt hast bekommst du eine Bestätigungs E-Mail. Montags im Laufe des Tages bekommst du eine weitere E-Mail mit deiner Bestellnummer, mit der du Dienstags zu deinen Erzeugern gehst und deine bestellte Ware abholst.

Der Online- Verkauf schließt immer in der Nacht zum Montag um 03.00 Uhr.
Dann sind die Produkte nicht mehr zu sehen.

WICHTIG:
Es gibt zwei Unterschiede im Bezug auf Rückerstattung.

1. Was der Erzeuger nicht liefern kann, wird durch mich im Anschluss der Verteilung storniert!
Der Betrag wird innerhalb der nächsten Tage automatisch zurück überwiesen!
Sofern ich kann, kümmere ich mich darum, dass die Ware trotzdem geliefert wird, funktioniert leider nicht immer!

2. Wenn du nicht zur Verteilung kommst (die Gründe spielen hierbei keine Rolle), gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung!
Es gilt: Was bestellt ist, ist bestellt!

Solltest du zur Verteilung keine Zeit haben/verhindert sein, kannst du mir rechtzeitig vorher Bescheid geben. Ich packe deine Sachen vor und bewahre sie bei mir auf.

Ich kontrolliere kurz vor Verteilende, ob alles abgeholt wurde. Sollte etwas übrig sein, was von dir ist, melde ich mich bei dir!

Bis bald zur Verteilung :-)
deine Gastgeberin Yvonne

Diese Woche bei uns

Produkte auswählen

Gemüse und Obst

Alle Produkte anzeigen

Käse, Milch & Eier

Alle Produkte anzeigen