Die Schwärmerei

Flensburg - Südstadt

Benedikt Bliese
Gastgeber der Schwärmerei

Moin und willkommen – in unserer Schwärmerei in Flensburg!
Wir sind Daniel und Benedikt. Als gebürtige Flensburger, die im Umland aufgewachsen sind, wissen wir die Region, die Menschen und Erzeugnisse von hier zu schätzen und möchten unseren Beitrag leisten, die Produktion und den Vertrieb regionaler Lebensmittel zu stärken.
Nachdem wir beide ganz unterschiedliche Erfahrungen außerhalb Flensburgs und auch Deutschlands gemacht haben, verschlug es uns am Ende doch wieder zurück zu unseren Wurzeln. Einmal Nordlicht, immer Nordlicht. Der Entschluss, eine Marktschwärmerei zu eröffnen, ergab sich für uns aus dem Bedürfnis, etwas an unsere Region und die Menschen hier zurückzugeben. Wie viele andere Verbraucher auch beschäftigten uns Fragen nach der Herkunft und Produktion unserer Lebensmittel und Erzeugnisse. Wir wollen den Gesichtern hinter den Produkten eine Plattform bieten und freuen uns, über Marktschwärmer die direkte Kommunikation zwischen Erzeuger und Verbraucher zu ermöglichen.
Wir sind somit eure Gastgeber und stehen euch für jegliche Fragen zur Seite!

Bei uns gibt es Produkte verschiedenster regionaler Erzeuger zu entdecken, die ihr zum Teil im Supermarkt nicht findet. Fleisch, Käse und Eier, aber auch Brot, Molkereiprodukte, Obst und Gemüse bilden den Kern unseres Angebots.
Mit eurer Unterstützung – in Form einer aktiven Mitgliedschaft – können wir noch kräftig wachsen und so ein immer bunteres Angebot an Erzeugern und Produkten schaffen! So können wir uns zum Beispiel vorstellen, künftig auch Imkereierzeugnisse, Feinkost und vieles mehr in unser Angebot aufzunehmen. Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt, und wir sind gespannt auf eure Anregungen und Ideen!
Auf der Suche nach einem Standort, der sowohl Bewohnern der Stadt als auch umliegender Gemeinden eine gut erreichbare Anlaufstelle mit ausreichend Parkmöglichkeiten bietet, haben wir uns für den Vorplatz der Freien Waldorfschule Flensburg (Valentiner Allee 1, 24941 Flensburg) entschieden. Die offene und weitläufige Fläche sehen wir als ideal an, um einen Ort der Begegnung zu schaffen und in freundlicher Atmosphäre über regionale Produkte ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!
Benedikt & Daniel

Kein laufender Verkauf

Werde Mitglied dieser Schwärmerei, um über den Verkauf frischer, regionaler Produkte auf dem Laufenden zu bleiben oder finde eine andere Schwärmerei in Deiner Nähe.