Stellenangebote

Marktschwärmer verbindet die Direktvermarktung regionaler Lebensmittel und die Schaffung lokaler Bauernmärkte. Ziel ist es, über unsere Internetplattform den Zugang zu hochwertigen, regionalen Lebensmitteln zu vereinfachen und gleichzeitig den persönlichen Kontakt zwischen Kunden und Erzeugern herzustellen. Wir wollen die regionale Landwirtschaft unterstützen, Arbeitsplätze schaffen und Lebensstandards verbessern.

Marktschwärmer ist ein Projekt des Unternehmens Equanum GmbH, einer Tochtergesellschaft von La Ruche qui dit Oui! ("Der Bienenkorb, der Ja sagt") mit Sitz in Paris. La Ruche qui dit Oui! wird im Dezember 2010 in Frankreich gegründet. Seit 2014 entstehen auch in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Italien und Spanien nationale Netzwerke. 2016 starten Dänemark, die Niederlande und die Schweiz.

In Deutschland gibt es derzeit 30 offene Schwärmereien in acht Bundesländern. Weitere 60 sind im Aufbau (Stand: Februar 2017).

Marktschwärmer ist ein selbstständiger Teil des europäischen Netzwerkes. Von Berlin aus betreut ein kleines, engagiertes Team den Aufbau der lokalen Netzwerke in Deutschland.

Wenn Du Lust hast:

  • Teil eines zukunftsfähigen und innovativen Unternehmens zu werden
  • in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten
  • die regionale Landwirtschaft aktiv zu unterstützen
  • und eine neue Form des regionalen, fairen Wirtschaftens zu fördern,

dann schick uns Deine Initiativ-Bewerbung oder schreib uns an: kontakt@marktschwaermer.de