Marktschwärmer
Das Angebot von

Hartmann & Mayer Spirituosen GbR

(Heil-)Kräuterkundige/r, Köln
Johannes Hartmann
Hallo, ich bin Johannes Hartmann vom Betrieb Hartmann & Mayer Spirituosen GbR. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Chorweiler Kümmel
Wir sind ein kleiner aber feiner Spirituosenhersteller aus Köln und haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen hochwertigen Kümmel herzustellen um ihn wieder salonfähig zu machen.
Wie wir finden, ist das doch sehr angestaubte Image von Bommerlunder und Co. nicht gerechtfertigt, da auch ein Kümmel einen feinen wie vielseitigen Geschmack haben kann.
Aus diesem Grund haben wir den „Chorweiler Kümmel“ kreiert.
Es handelt sich bei unserem Kümmel, der aus feinem zweifach destilliertem Kornbrand- welcher mit frischem Quellwasser auf Trinkstärke von einem Alkoholgehalt von 38% heruntergesetzt wird, um ein regionales Getränk auf Basis natürlicher Zutaten. Verfeinert wird unser Schnaps mit den kräftigen Aromen des Wiesenkümmels und abgerundet durch einen Hauch Bergamotte.
Den Kümmel haben wir gemeinsam mit der Traditions-Kornbrennerei Hartges (gegründet von Johann Michael Hartges 1738–1904), in Schwamltal entwickelt und in die Produktion gebracht. Innerhalb eines Jahres hatten wir mehrere Tastingphasen um das Produkt für uns final abzustimmen.

Adresse
Lupusstraße 30
50670 Köln
2016
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.