Marktschwärmer
Das Angebot von

Obstplantage Zabel

Obstbauer/in, Wennigsen (Deister)
Dirk Zabel
Hallo, ich bin Dirk Zabel vom Betrieb Obstplantage Zabel. Seit 1969 biete ich frische Produkte aus Wennigsen (Deister) in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Unser Hof wird seit 60 Jahren von unserer Familie bewirtschaftet. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment kontinuierlich erweitert und den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden angepasst. Im Sommer 2013 wurde der Betrieb von Anne und Dirk Zabel übernommen.
Wir möchten unserer Kundschaft gesundes Obst zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Besonders wichtig ist uns ein behutsamer Umgang mit den Umweltressourcen. Deshalb sind wir seit Beginn der Integrierten Produktion im Jahre 1989 dieser Wirtschaftsweise angeschlossen. Insbesondere unterstützen wir das Wirken unserer "Nützlinge" durch verschiedenste Kulturmaßnahmen.
Besonderen Wert legen wir auf die geschmackliche Qualität der ausgewählten Obstsorten.
Durch die Direktvermarktung knüpfen wir an den Gedanken der regionalen Vermarktung ohne lange Transportwege an - unser Beitrag zum Umweltschutz. Der direkte Kontakt zu den Kundinnen und Kunden hat unseren Betrieb in der Vergangenheit immer bereichert. Dies wollen wir auch in Zukunft fortsetzen.

Adresse
Linderter Staße 47
30974 Wennigsen (Deister)
1969
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 9 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Gelierzucker, Säfte

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.