Das Angebot von

ResteRitter

Feinkost-Hersteller/in, Kiel
Moritz Dietzsch
Hallo, ich bin Moritz Dietzsch vom Betrieb ResteRitter. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Kiel in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Jedes Jahr werden in Deutschland mehr als 10 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen, wovon jedoch ein Großteil noch verwendbar wäre. Gleichzeitig haben in Deutschland nicht alle Kinder genügend Geld für ein warmes Mittagessen.
Wir, das sind Moritz, Nick und Oke, wollen gegen diese Probleme ankämpfen.
Wir retten Obst und Gemüse, das sonst in der Mülltonne gelandet wäre und kochen daraus leckere Fruchtaufstriche und Chutneys. Mit jedem verkauften Glas spenden wir 1€ an die Stiftung Mittagskinder, die in Hamburg benachteiligten Kindern u.a. warme Mahlzeiten in deren Jugendtreffs ermöglichen.
Das Obst und Gemüse retten wir bei dem Kieler Großhändler Brötzmann KG, aus Kleingärten und anderen Orten vor der Tonne. Alle Lebensmittel sind in einem einwandfreien Zustand und würden aufgrund optischer Mängel und einem Überangebot weggeschmissen werden. In Handarbeit und mit Kreativität und Zufall entstehen viele verschiedene Sorten leckerer Fruchtaufstriche und Chutneys.

Adresse
Charles-Roß-Ring 63
24106 Kiel
2017
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.