Das Angebot von

Bio-Vollwert-Bäckerei Wehr

Bäcker/in, Konditor/in, Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Thomas Wehr
Hallo, ich bin Thomas Wehr vom Betrieb Bio-Vollwert-Bäckerei Wehr. Seit 1987 biete ich frische Produkte aus Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Die Bio-Vollwert Bäckerei Wehr wurde von Wolfgang und Margit Wehr 1987 gegründet und ist seither ein familiengeführtes Traditionsunternehmen mit rund 10 Mitarbeitern. In Stöckelsberg werden Brot und Backwaren in höchster Bio und Demeter-Qualität nach klassischer Handwerkskunst hergestellt. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und achten auf hochwertige Zutaten aus der Region wobei der enge Austausch mit Lieferanten und Kunden im Fokus steht.

Adresse
Postweg, 2a
92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
1987
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem lokalen Landwirt

Biozertifizierte Mehle, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten), Alte Mehlarten

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Gär- und Triebmittel

Verwendete Gär- oder Triebmittel: keine Angaben

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Unsere Vollkornbrote sind mit 3-stufigen Natursauerteig hergestellt und bestehen aus Mehl, Wasser und Salz. Alle Teige werden nach unseren eigenen Rezepten hergestellt und sind seit jahrzehnten bewährt. Nur in Aussnahmefällen werden Triebmittel wie natürliche Hefe eingesetzt (bspw. Kamutbrot) und dann auch explizit deklariert.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.