Das Angebot von

meerspurig

Kunsthandwerker/in, Seifenhersteller/in, Flensburg
Mareike Franke
Hallo, ich bin Mareike Franke vom Betrieb meerspurig. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Flensburg in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Vor ca. 6 Jahren bin ich durch einen Artikel "Kinder machen Seife" zum Seifeherstellen gekommen. Seit dieser Zeit produziere ich Seife. Die flotten Seifen werden mit Amrumer oder Flensburger Wasser aus hochwertigen pflanzlichen Ölen fast ausschließlich aus kontrolliertem Anbau hand-gefertigt. Sie enthalten weder Mineralöle, Palmöle noch Konservierungsstoffe und die Seifen sind vegan. Beduftet werden die Flotten mit ätherischen Ölen und gefärbt mit Pflanzenfarben. Alle Seifen wurden von einem Labor geprüft und sind zertifiziert. Bei der Verpackung achte ich auf ökologische Materialien, wie Papier und kompostierbare Tüten.
Die flotten Drucke werden mit wasserbasierter Farbe auf hochwertige Materialien per Hand im Siebdruckverfahren gedruckt. Jeder Druck ist somit ein Unikat. Die Siebe beschichte und belichte ich selber. Die Drucke auf Stoff werden mit Hitze fixiert, so dass sie bei 60 Grad bedenkenlos gewaschen werden können.

Adresse
Mürwiker Str.105
24943 Flensburg
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wasserbasierte Farben auf hochwertigen Materialien

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Die flotten Drucke werden mit wasserbasierter Farbe auf hochwertige Materialien per Hand gedruckt. Jeder Druck ist somit ein Unikat. Die Siebe beschichte und belichte ich selber. Die Drucke auf Stoff werden mit Hitze fixiert, so dass sie bei 60 Grad bedenkenlos gewaschen werden können.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.