Das Angebot von

Wanderschäferei

Mutterschafhalter/in, Bad Freienwalde (Oder)
Sandra Lehmann
Hallo, ich bin Sandra Lehmann vom Betrieb Wanderschäferei. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Bad Freienwalde (Oder) in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

WIR NEHMEN UNS ZEIT - die Natur bestimmt das Wachsen
Mein Hauptanliegen ist die artgerechte Haltung meiner Schafe, ihre Lebensweise entscheidet über die Güte des Endprodukts. Hochwertiges und wohlschmeckendes Lammfleisch braucht Zeit und viel Weidegang um zu wachsen.

Adresse
Triftstraße 1
16259 Bad Freienwalde (Oder)
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 200

Gemischt

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel, Getreide-Futtermittel, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Homöopathie

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Gewürze z.T. in BIO Qualität, Steinsalz, Buchenrauch

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Weitere Angaben

Mein kleiner Betrieb ist unter heutigen Bedingungen eine Ausnahme. Denn ich betreibe noch die uralte, fast verschwundene Wanderschäferei. Auf Flächen in der Region ist sie ein wertvoller Beitrag zur naturverträglichen und nachhaltigen Landschaftspflege. Die mageren, kräuterreichen Weiden im nördlichen Niederoderbruch bieten beste Voraussetzungen für das Wachsen von zartem, wohlschmeckendem Fleisch

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.