Das Angebot von

Naturparkfleischerei Wagner

Metzger/in, Mittelherwigsdorf
Andreas Wagner
Hallo, ich bin Andreas Wagner vom Betrieb Naturparkfleischerei Wagner. Seit 2008 biete ich frische Produkte aus Mittelherwigsdorf in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Die Naturparkfleischerei Wagner ist ein moderner Handwerksbetrieb, der von Meisterhand geführt wird. Vor der Gründung meines Geschäftes habe ich in einigen Betrieben der Region in den Bereichen Qualität und Management gearbeitet. Davor absolvierte ich die Lehre in einem traditionell arbeitenden und gut geführten Handwerksbetrieb, unter der Anleitung erfahrener Meister und Gesellen.
Unsere Fleischwaren stammen ausschließlich von Tieren, deren Erzeuger und Höfe wir selber kennen und von denen wir wissen, dass man dort nur das beste bekommt. Das garantiert absolute Spitzenqualität.
Bei unseren hausgemachten Fleisch- und Wurstwaren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ganz auf die Natur zu setzen. Wir verzichten weitestgehend auf die Beigabe von künstlichen Zusätzen.

Adresse
Schenkstraße 15
02763 Mittelherwigsdorf
2008
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Erfahrung, Liebe zum Beruf, Zeit und Hochwertige Rohstoffe und fairer Umgang und Bezahlung aller Beteiligten. Das heißt auch das die Erzeuger mit fairen Preisen entlohnt werden.

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Unsere Fleischwaren beziehen wir ausschließlich von Tieren regionaler Erzeuger und aus eigener Haltung. Die Lämmer und Zickel stammen aus Freilandhaltung vom Landwirtschaftsbetrieb Scholz in Hainewalde. Unsere Wollschweine werden konventionell auf Stroh gehalten, mit Grünfutter und selbst produziertem Futter gemästet. Das Wildfleisch bekommen wir vom Eigenbetreib Forstwirtschaft der Stadt Zittau.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.