Marktschwärmer
Das Angebot von

Green Roast-Kaffeerösterei

Kaffeeröster/in, Grünstadt
Sascha Kurzidem
Hallo, ich bin Sascha Kurzidem vom Betrieb Green Roast-Kaffeerösterei. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Grünstadt in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

100% Handwerk – Liebe – Leidenschaft“ so lautet das Motto von Green Roast.
Mit der Gründung von Green Roast und damit meiner eigenen Kaffeerösterei für ausgewählte Spezialitätenkaffees wurde ein langgehegter Herzenswunsch in die Realität umgesetzt. Nach verschiedenen Ausbildungsschritten zum Kaffeeexperten in Wien und IHK geprüften Kaffeesommelier- und Röstmeister für Spezialitätenkaffee und der Planung und dem Bau der eigenen Kaffeerösterei auf dem ehemaligen Werksgelände der Firma Didier in Grünstadt konnte in diesem Jahr der finale Startschuss erfolgen.
Als Basis dient der Einkauf hochwertiger Rohkaffees in kleinen Mengen über spezialisierte Rohkaffeehändler oder noch besser direkt vor Ort. So konnte ich auf meiner diesjährigen Kaffeereise nach Peru und einem einwöchigen „Farmstay“ auf einer Kaffeeplantage den gesamten Verarbeitungsprozess des Rohkaffees vor Ort von der Pflanze in den Kaffeesack miterleben. Im Ergebnis freue ich mich besonders in Kürze den ersten „direktgehandelten“ und von mir Vorort mehrfach verkosteten Rohkaffee in Hamburg entgegen nehmen zu können. Dieser sortenreine „Lagenkaffee“ wird einen besonderen Platz im noch wachsenden Sortiment einnehmen.
Die Qualität und Individualität des Kaffees wird einerseits durch den sackweisen Einkauf von hochwertigen Qualitätsrohkaffees und andererseits durch das geschmacksfördernde Langzeittrommelröstverfahren mit einem 5kg-Röster der Firma Probat sichergestellt. Kaffee ist ähnlich wie Wein ein hochwertiges Genussmittel, denn auch bei Kaffee gibt es unterschiedliche Varietäten (analog Rebsorten) und unterschiedliche Lagen und Herkunftsgebiete sowie Qualitätsstufen.
Neben dem Wichtigsten, der Qualität des Kaffees, achten wir auf einen möglichst ressourcenschonenden Umgang sowohl beim Produktions- wie auch Vertriebsprozess. Gerne können Sie den Kaffee auch in mitgebrachten Gefäßen direkt abgefüllt bekommen ohne dabei Verpackungsmaterial zu verwenden.
In Zukunft werden wir auch erste Seminare “Rund um das Thema Kaffee“ anbieten. Bis dahin freuen uns über Ihre Bestellung bei den Marktschwärmern, den Samstäglichen Besuch in unserer Rösterei in Grünstadt und getreu dem regionalen Konzept auf den direkten Kontakt zu und mit Ihnen.

Adresse
Von-Ketteler-Ring 21
67269 Grünstadt
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Rohkaffee

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich kaufe hochwertige Rohkaffees in kleinen Mengen über spezialisierte Rohkaffeehändler oder im Direkterwerb vom Erzeuger ein. Derzeit importiere ich hochwertigen Rohkaffee aus Peru von der Kaffeeplantage "Fundo Matapalo". Die Verarbeitung des Rohkaffees findet durch das geschmacksfördernde Langzeittrommelröstverfahren mit einem 5kg-Röster der Firma Probat statt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.