Marktschwärmer
Das Angebot von

kat18-Brauerei

Bierbrauer/in, Hürth
Steffen Zingler
Hallo, ich bin Steffen Zingler vom Betrieb kat18-Brauerei. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Hürth in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir betreiben eine kleine Brauerei südlich von Köln in Hürth. Mit unser 1hl-Brauanlage versuchen wir vor allem bodenständige und schmackhafte Biere zu brauen, die gepaart mit Chips beim Fußballgucken, zu gutem Essen oder als Laufbier zur und auf einer Party hervorragend passen. In unserem Brauereialltag werden alle Produktionsschritte in rein handwerklicher Arbeit durchgeführt. Unser Bier ist nicht gefiltert und deswegen mehr oder weniger naturtrüb. Außerdem entsteht die Kohlensäure im Bier durch traditionelle Flaschengärung. Da wir keinen automatisierten Prozess anstreben, werden sich unsere Biere immer ein wenig von den jeweiligen Vorgänger-Suden unterscheiden. Das liegt vor allem auch daran, dass wir mit Rohstofflieferanten wie 'Rhönmalz' und dem 'Biohof Friedrich' im Süden Deutschlands zusammenarbeiten, die selber (kleine) Familienbetriebe sind. Bei uns sowie bei unseren Lieferanten werden keine Produkte wie in der Großindustrie gepoolt, um gleichbleibende Produkteigenschaften zu garantieren. Unser Credo, die Rohstoffe mit ihren wechselnden Eigenschaften (keine Ernte bringt identisches Getreide/Hopfen im Vergleich zur Vorernte) so einzusetzen wie sie sind, macht es spannend und interessant. In diesem Sinne,
Das beste Bier auf alle Fälle, kommt aus der kat18-Quelle! ;-)
kat18-Brauerei.de

Adresse
Elisabethstr. 3-9, Halle 16
50354 Hürth
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wasser und Malz

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Hopfen, Hefe

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.