Marktschwärmer
Das Angebot von

wollienatur

Hersteller/in von Haushaltsprodukten, Dortmund
Maria Kurze
Hallo, ich bin Maria Kurze vom Betrieb wollienatur. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Dortmund in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Hinter dem Label wollienatur stehen wir, Maria und Timm. Wir leben mit unseren 2 Kindern im Ruhrgebiet.

Wir beschäftigen uns schon viele Jahre mit dem Thema Nachhaltigkeit und Müllreduzierung; Wir benutzen Stoffwindeln, Einkaufsnetze und -beutel statt Plastiktüten, wiederverwendbare Abschminkpads, Binden aus Stoff, usw. und ich, Maria, nähe viele dieser Sachen für unseren Privatgebrauch auch schon länger selbst.

Der nächste Schritt war für uns klar: Wir bieten Produkte an, die nicht nur wiederverwendbar und möglichst naturbelassen, sondern auch in der Herstellung ökologisch und fair sind.

Bei der Materialbeschaffung achten wir darauf, dass die Lieferwege kurz gehalten werden, die Materialien in der EU hergestellt sind und wir diese bei Händlern in Deutschland beziehen.

Auch beim Finanziellen denken wir an Nachhaltigkeit. Deswegen haben wir unser Geschäftskonto bei einer Bank, die in nachhaltige Unternehmen investiert und unter anderem den globalen Klimastreik unterstützt.

Die Konzeption, Produktion und die Fotografie jedes einzelnen Produktes findet in unseren eigenen vier Wänden im Ruhrgebiet statt.
Bei uns bekommt ihr nicht nur nachhaltige Artikel, sondern echte Handarbeit, gefertigt mit viel Liebe, Leib und Seele!

Adresse
Martener Straße 365
44379 Dortmund
2017
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Stoffe aus Naturmaterialien

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Wolle aus Naturmaterialien

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich nähe Produkte in meinem heimischen Arbeitszimmer, die nicht nur wiederverwendbar und möglichst naturbelassen, sondern auch in der Herstellung ökologisch & fair sind. Das heißt, dass nahezu alle Materialien für unsere Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau stammen & die Einhaltung sozialer Kriterien sichergestellt wird (z.B. gerechte Löhne, keine Kinder- und Zwangsarbeit, usw.)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.