Marktschwärmer
Das Angebot von

Fruchtwerk Milke

Getränke-Hersteller, Bad Sassendorf
Anke-christine Ortgiese
Hallo, ich bin Anke-christine Ortgiese vom Betrieb Fruchtwerk Milke. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Bad Sassendorf in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

2014 als Fruchtwerk Milke gegründet, wurde der erste Apfelsaft damals noch in der alten Mosterei des Klosters Abtei Königsmünster produziert. Seit 2015 produzieren wir am heutigen Standort in Bad Sassendorf und haben es uns als junges und traditionsbewusstes Unternehmen zur Aufgabe gemacht, hervorragende Fruchtsäfte ohne Zusätze herzustellen. All unsere Produkte sind nachhaltig, naturnah, geschmackvoll und wohlbekommend.

Unser Direktsaft ist von Äpfeln aus der Soester Börde. Wir verarbeiten nur handverlesene Äpfel aus nachhaltigem Anbau, um höchste Qualität zu bieten. Die Äpfel werden mit schonendem 2 Bar Druck gepresst. Dadurch bleiben die Bitterstoffe aus Stiel, Samen und Kerngehäuse unberührt und wir können so die maximale Menge Geschmack aus den Äpfeln holen. Anschließend wird der Saft bei 80°C pasteurisiert. Damit machen wir den Saft haltbar, ohne Zusatzstoffe hinzufügen zu müssen. Danach wird er sorgsam unter ständiger Kontrolle abgefüllt und versiegelt.

-----

Bei 6 Einzelflaschen unserer Fruchtsäfte bitte jeweils immer eine Pfandkiste mit auswählen. Das erleichtert uns den Transport und das Handling ungemein.
Das Pfand für die Flaschen (je 0,15 €) und grünen Kisten (je 1,50 €) bekommt ihr bei jeder Pfandrückgabe z.B. im Supermarkt o.ä. erstattet. Bitte nicht zu den Marktschwärmer Gastgebern zurück bringen, da wir das Pfand leider nicht wegen des eigenen Bezahlsystems von Marktschwärmer auszahlen können und es zudem auch nur geringe Lagermöglichkeiten gibt.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Adresse
Steinkuhler Weg 8
59505 Bad Sassendorf
2014
Jahr der Gründung
5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.