Marktschwärmer
Das Angebot von

Bäckerei & Konditorei Karl Sachse

Bäcker/in, Konditor/in, Hartenstein
Robert Eckardt
Hallo, ich bin Robert Eckardt vom Betrieb Bäckerei & Konditorei Karl Sachse. Seit 1981 biete ich frische Produkte aus Hartenstein in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Unsere Bäckerei wurde von Bäckermeister Karl Sachse 1981 gegründet.
Seine Tochter Carolin Eckardt, ist 2013 nach abgeschlossener Ausbildung zur Konditormeisterin zurück nach Hartenstein gezogen und unterstützt seit dem den Familienbetrieb.

Wir legen besonders viel Wert auf Natur,
deshalb kommt nichts in unsere Produkte was dort nicht
-reingehört-.
Zum Beispiel verwenden wir bei der Herstellung unseres Brotes, einen 3-Stufen Natursauerteig und verzichten auf den Zusatz von Hefe.
De Herstellung vom Natursauerteig ist sehr aufwendig , aber das Brot wird dadurch sehr bekömmlich und man schmeckt den Unterschied zum Discounter-Brot.
Bei unseren Konditoreiwaren werden alle Füllung, Böden und Deko selbst gemacht, wir verzichten auf Fertigmischungen sondern setzen auf Qualität.
Unsere Semmeln werden mit eine Vorteig hergestellt der zwischen 16h und 24 h reifen muss. Das ermöglicht den Verzicht auf Backmittel. Denn wie gesagt: Wir legen besonders viel Wert auf Natur,
deshalb kommt nichts in unsere Produkte was dort nicht
-reingehört-.
Außerdem arbeiten wir eng mit regionalen Lieferanten zusammen (Mehl aus Braunsdorf, Gemüse und Fleisch aus Härtensdorf)und arbeiten ständig daran unsere regionalen Lieferantennetzwerk zur erweitern.

Adresse
Zwickauer Straße 4
08118 Hartenstein
1981
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Alte Mehlarten, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Backpulver

Ofen

Gasofen

Weitere Angaben

Als Gär- oder Triebmittel für: - Brot verwenden ich einen 3-Stufen Natursauerteig auf Basis von Roggenmehl - Semmeln einen Vorteig auf Basis von Weizen-/Dinkelmehl - ausgewählten Kuchen und Wiener Böden wird Backpulver verwendet

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.