Marktschwärmer
Das Angebot von

Melamun Craft Chocolate

Schokoladen-Hersteller/in, Konditor/in, Wedemark
K. Lena Gründler
Hallo, ich bin K. Lena Gründler vom Betrieb Melamun Craft Chocolate. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Wedemark in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Ich stelle meine Single Origin Schokoladen von der Bohne bis zur Tafel handwerklich her. Durch sorgfältig ausgewählte Rezepturen, bringe ich die einzigartigen Aromen der verschiedenen Kakaobohnen in den Vordergrund. Zurzeit beziehe ich Bohnen von Kooperativen aus Indien, Vietnam und Indonesien, dabei ist es mir wichtig, dass meine Quellen nachhaltig und vertrauenswürdig sind.
Bei der Verpackung verzichte ich bewusst auf Plastik, ihr könnt sie ganz einfach im Altpapier entsorgen.
Mein Ziel ist es die Begeisterung für besondere Schokoladen an andere Menschen weiterzugeben.
melamun.de

Adresse
Altes Dorf 20
30900 Wedemark
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kakaobohnen

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Kakaobutter

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Zucker, Vollmilchpulver

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Ich verwende Kakaobohnen aus nachhaltigem Anbau, ein Teil ist bereits bio-zertifiziert. Da es sich um Spezialkakao mit besonderer Qualität handelt, bekommen die Kakaobauern einen guten Preis für ihre Bohnen. Zum Süßen benutze ich Bio-Rübenzucker aus Deutschland. Die hochwertige Qualtität der Rohstoffe ist mir besonders wichtig, denn nur so kann später auch ein hochwertiges Produkt entstehen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.