Marktschwärmer
Das Angebot von

Susanne's Lohnmosterei

Most/Fruchtwein-Hersteller/in, Getränke-Hersteller, Neufahrn in Niederbayern
Susanne Pompe
Hallo, ich bin Susanne Pompe vom Betrieb Susanne's Lohnmosterei. Seit 2002 biete ich frische Produkte aus Neufahrn in Niederbayern in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Seit 2003 stellen wir Fruchtsäfte aus Streuobst her. 2012 wurden wir Bio-zertifiziert nach EU-Richtlinien. Unser Obst beziehen wir vom Bio-Streuobstbau Jürgen Pompe, auf dessen Streuobstwiese unsere Mosterei angesiedelt ist. Mit modernsten Anlagen verarbeiten wir das Streuobst schonend und schnell. Angegliedert ist die Lohnmosterei, in der sich Obstbesitzer ihren eigenen Saft herstellen lassen können.

Adresse
Winklsaß 74
84088 Neufahrn in Niederbayern
2002
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Art des Anbaus: keine Angaben

Pflege der angebauten Pflanzen

Pflege der angebauten Kulturen: keine Angaben

Pflanzen und Saatgut

Herkunft von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Von einem Bio-Streuobsthof, der direkt angegliedert ist, beziehe ich mein Obst zur Herstellung von verschiedenen Fruchtsäften und getrockneten Apfelringen. Außerdem biete ich im Lohnmostverfahren den Obstbesitzern aus der Region an, sich aus ihrem eigenen Obst Saft pressen zu lassen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.