Marktschwärmer
Das Angebot von

Imkerei Kammhuber

Imker/in, Neufraunhofen
Markus Und Katharina Kammhuber
Hallo, ich bin Markus Und Katharina Kammhuber vom Betrieb Imkerei Kammhuber. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Neufraunhofen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind Katharina & Markus. 2012 haben wir in Bichl unsere Imkerei Kammhuber aufgebaut und führen diese im Nebenerwerb.
Seit Generationen ist die Bienenhaltung ein fester Bestandteil in unserer Familie.

An vier Standorten halten wir ca. 20 Bienenvölker. Unsere „fleißigen Bienen“ sind unsere große Leidenschaft, daher achten wir auf eine individuelle Betreuung und eine schonende Honiggewinnung.

Um unseren Bienen die bestmöglichsten Lebensbedingungen zu schaffen, ist uns die stetige Weitbildung sowie der Austausch mit Kollegen und Verbrauchern sehr wichtig. Besonders in Katharinas zweijähriger Amtszeit als 10. Bayerische Honigkönigin konnten wir viele neue Eindrücke rund um Biene & Imkerei sammeln.

Der Arten- und Naturschutz liegt uns am Herzen, damit auch die nachfolgenden Generationen gut leben können.

So haben wir den Anspruch an uns, unsere Imkerei nahe an der Natur und am Menschen zu führen.

Adresse
Bichl 9
84181 Neufraunhofen
2012
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 20

Carnica

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Filtrierung, Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Baumwollstoffe & Sheabutter

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.