Das Angebot von

Kobehof

Getreideanbauer/in, Geisenhausen
Margit Bauer
Hallo, ich bin Margit Bauer vom Betrieb Kobehof. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Geisenhausen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Familie Bauer

Unser Hof im niederbayrischen Landkreis Landshut mit rund 30 Hektar Ackerbaufläche und 6 Hektar Wald ist seit über 150 Jahren im Familienbesitz und wird nun von uns in der 5. Generation bewirtschaftet.

Wir, das sind Georg, Maschinenbauingenieur und leidenschaftlicher Nebenerwerbslandwirt und Margit, derzeit Vollzeitmama und von Kindheit an landwirtschaftlich geprägt. Gemeinsam wollen wir unserem Betrieb neues Leben einhauchen, dabei nachhaltig für die Zukunft wirtschaften und den Charme einer kleinbäuerlichen Landwirtschaft erhalten. In den vergangenen Jahren konnten wir unseren Betrieb erfolgreich auf eine ökologische Bewirtschaftung umstellen und sind seit September 2023 ein zertifizierter Naturlandbetrieb. Zum alten Obstbaumbestand am Hof kam eine Streuobstwiese mit alten Apfel- und Birnensorten hinzu. Mit dem Anbau verschiedener Urgetreide wagten wir einen ersten Schritt in die Direktvermarktung und bieten verschiedene Mehle und daraus hergestellte Produkte wie Nudeln und Holzofenbrote an. Um wieder Tiere auf den Hof zu bringen entstand ein gut 3 Hektar großes Rotwildgehege. Demnächst gibt es also auch eigene Wildfleischprodukte.

Adresse
Oberhaarbach 29
84144 Geisenhausen
2020
Jahr der Gründung
0.2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU, aus meinem eigenen Betrieb

Bäuerliches Saatgut, Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.