Das Angebot von

Landwirtschaftsbetrieb & Landmolkerei Vinzenz Lorenz

Feinkost-Hersteller/in, Käse, Milch & Eier, Imker/in, Obstbauer/in, Mutterschafhalter/in, Ziegenzüchter/in, Gärtner/in, Kräutergärtner/in, Gemüsegärtner/in, Forstwirt/in, Käsemacher/in oder -veredler/in, Lebusa
Vinzenz Lorenz
Hallo, ich bin Vinzenz Lorenz vom Betrieb Landwirtschaftsbetrieb & Landmolkerei Vinzenz Lorenz. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Lebusa in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Wir sind ein Landwirtschaftsbetrieb, der nach ökologischen Richtlinien wirtschaftet. Seit 2013 bewirtschafte ich den Betrieb, der auf eine lange Familientradition bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht.
Wir haben verschiedene Obstanlagen angelegt, die auf Artenschutz setzen, wild lebenden Tieren weiterhin einen Lebensraum bieten und dem Klimaschutz dienlich sind.
Wir erzeugen eine Vielfalt an Obst und Gemüse, wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Pflaumen, Spargel, Rhabarber, Tomaten, Paprika, Rübenarten, Kohl und so weiter. Für die Bestäubung unserer Pflanzen halten wir Bienen, so dass wir euch auch Honig anbieten können. Wir gestalten unsere Flächen bewusst kleinstrukturiert, nutzen keine künstliche Bewässerung, bauen ausschließlich im Freiland an (kein Energieaufwand in Gewächshäusern), um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Unsere Schafe und Ziegen dienen der Kreislaufwirtschaft in unserem Betrieb. Somit können wir euch auch Ziegen- und Schaffleisch aus absoluter Weidehaltung anbieten.
Im Weiteren stellen wir ein umfangreiches Sortiment an Molkereiwaren her. Durch traditionelle Herstellungsverfahren und echte Handarbeit erreichen wir einen unnachahmlichen Geschmack. Auch auf unseren Feldern wird das Unkraut umwelt- und artenschonend von Hand gerupft.
Unser größtes Anliegen ist es, eine kleinbäuerliche Landwirtschaft zu betreiben, die den kommenden Generationen immer noch eine Grundlage gibt, auf dieser Erde leben zu können.

Adresse
Dorfstraße 61
04936 Lebusa
2013
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.