Products from

Hartmann & Mayer Spirituosen GbR

Herb grower, Köln
Johannes Hartmann
Johannes Hartmann started Hartmann & Mayer Spirituosen GbR in 2016. Their farm is located in Köln, Nordrhein-Westfalen.

Their farm

Chorweiler Kümmel
Wir sind ein kleiner aber feiner Spirituosenhersteller aus Köln und haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen hochwertigen Kümmel herzustellen um ihn wieder salonfähig zu machen.
Wie wir finden, ist das doch sehr angestaubte Image von Bommerlunder und Co. nicht gerechtfertigt, da auch ein Kümmel einen feinen wie vielseitigen Geschmack haben kann.
Aus diesem Grund haben wir den „Chorweiler Kümmel“ kreiert.
Es handelt sich bei unserem Kümmel, der aus feinem zweifach destilliertem Kornbrand- welcher mit frischem Quellwasser auf Trinkstärke von einem Alkoholgehalt von 38% heruntergesetzt wird, um ein regionales Getränk auf Basis natürlicher Zutaten. Verfeinert wird unser Schnaps mit den kräftigen Aromen des Wiesenkümmels und abgerundet durch einen Hauch Bergamotte.
Den Kümmel haben wir gemeinsam mit der Traditions-Kornbrennerei Hartges (gegründet von Johann Michael Hartges 1738–1904), in Schwamltal entwickelt und in die Produktion gebracht. Innerhalb eines Jahres hatten wir mehrere Tastingphasen um das Produkt für uns final abzustimmen.

Address
Lupusstraße 30
50670 Köln
2016
Established in
3
full-time employees

Hartmann & Mayer Spirituosen GbR's professions and practices

No information available

The Producer has not yet filled in any information about this activity. If you would like to know more about this, please get in touch with the Producer for more information.