The Food Assembly
Products from

Essbarer Garten Kladow

Preserves maker, Herb grower, Berlin
Katja Gurkasch
Katja Gurkasch started Essbarer Garten Kladow in 2015. Their farm is located in Berlin, Berlin.

Their farm

Alles begann mit dem Erbe des Familiengrundstücks, das schon seit über 100 Jahren im Besitz meiner Vorfahren gewesen ist. Es wurde mir im Laufe der Zeit zu einer großen Freude und zu einem wichtigen Anliegen, die vitalen, aromatischen Wildpflanzen, die uns die heimische Natur zur Verfügung stellt, zu leckeren Produkten zu verarbeiten.
In meiner kleinen, feinen Manufaktur stelle ich Pesto, Chutneys und süße Aufstriche von A-Z selbst her.
Alle meine Produkte enthalten mindestens eine Wildpflanze oder Früchte von Streuobstwiesen aus Berlin und Umland. Mit Sorgfalt wähle ich Sammelstellen aus, die möglichst naturbelassen sind. Neben den wilden Hauptzutaten verwende ich bevorzugt Bio-Produkte und Bio-Obst/-Gemüse.

Meine Produkte zeichnen sich nicht nur durch Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität, sondern auch durch außergewöhnliche Kombinationen und Geschmacksrichtungen aus.
Sowohl die süßen als auch die herzhaften Produkte sind vegan.

Address
Imchenallee 66
14089 Berlin
2015
Established in
1
full-time employee

Essbarer Garten Kladow's professions and practices

Premises

I use my own premise

Base ingredient

Wildpflanzen

All the main ingredients I use are produced by myself

I use local products (-150 km), I use organic ingredients, I use handmade ingredients

Secondary ingredients

Mandeln, Walnüsse, Hefeflocken, Rohrohrzucker, Pektin

Origin of secondary ingredients : not specified

I use organic ingredients

Other ingredients

Other ingredients : not specified

Origin of other ingredients : not specified

Features of the other ingredients : not specified

Comments

Meine Produkte stelle ich von A-Z selbst her. Das beginnt beim Sammeln in Berlin oder Brandenburg an unbelasteten Stellen, über die Verarbeitung bis hin zu einer umweltverträglichen Verpackung.

This information has been declared by the Producer.