Products from

Angelas Drachenkräutergärtchen

Herb grower, Tea assembler, Königswinter
Angela Anderson
Angela Anderson started Angelas Drachenkräutergärtchen in 2013. Their farm is located in Königswinter, Nordrhein-Westfalen.

Their farm

In einer immer schnelllebigeren und hektischen Welt kehrt mit diesen Gewürzmischungen die Einfachheit des frisch Kochens und gesunden Würzens, denn natürlich auch hier ohne Glutamate, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker oder ähnlichem, wieder in die Küchen zurück. Die Natürlichkeit des Kochens sollte wieder ein Bestandteil unseres Lebens werden. Wie einfach das sein kann, und obendrein noch gesund ist, erkennen meine Kunden beim nutzen meiner Gewürzmischungen.

Und wer sich für die gesunde Ernährung und was sie alles so ganz nebenbei noch alles bewirken kann, erfahren meine "Gäste" bei einem Kräuterkochevent, oder in Kurzversion bei einer von mir geführten und angeleiteten Kräuterwanderung mit anschließender Verarbeitung der gesammelten Wildkräuter. Diese Kräuterwanderungen und -events erfreuen sich ebenfalls wachsender Begeisterung werden sogar für Teamevents angefragt und gebucht. Und wer einmal daran teil genommen hat geht nach ein paar interessanten und informativen Stunden mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause und hat einen gesunden Urlaubstag genossen und stellt entspannt fest: es ist wirklich nicht so schwer sich gut und gesund zu ernähren.

Mein Ziel ist es meine Kunden, Gäste oder Teilnehmer darauf aufmerksam machen wie wichtig es ist sich für eine gesunde und ganzheitliche Ernährung zu begeistern und wieviel Mehrwert jeder einzelne dabei für sich und so ganz nebenbei auch noch für seine Fitness und Wohlbefinden ziehen kann. Immer wieder sage ich: es ist gar nicht so viel Zeitaufwendiger und auch nicht schwerer sich gesund durch täglich frisches Kochen zu ernähren als in den Supermarkt zu gehen und sich mit Fastfood zu versorgen. Und wenn wir das auch noch mit regionalen Produkten schaffen können, haben wir mal eben so ganz nebenbei auch noch etwas für unsere Umwelt getan. Wir sind verantwortlich für uns und unsere Umwelt. Also wenn nicht jetzt, wann dann?

Kunden, die meine Kräutertees einmal probiert haben, und diese sind garantiert ohne künstliche Aromen oder andere Zusatzstoffe, kommen immer wieder gerne den beschwerlichen Weg ins Drachenkräutergärtchen, um sich wieder mit einem Vorrat einzudecken.
Sie sind erstaunt darüber, wie gut ein Kräutertee wirklich schmecken kann. Dies erreicht man nur durch sachgemäße Verarbeitung und den Richtigen Umgang mit den jeweiligen Kräutern. Und dann kann ich immer mit einem Lächeln im Gesicht sagen:" Ja, Kräutertee kann wirklich schmecken und obendrein ist dieser auch noch gesund und kann helfen".

Address
Drachenfelsstr. 80
53639 Königswinter
2013
Established in
1
full-time employee

Angelas Drachenkräutergärtchen's professions and practices

Premises

I use my own premise

Base ingredient

Kräuter

My ingredients come from a national supplier, All the main ingredients I use are produced by myself

I use local products (-150 km), I use fair-trade ingredients, I use handmade ingredients

Secondary ingredients

Secondary ingredients : not specified

Origin of secondary ingredients : not specified

Features of secondary products : not specified

Other ingredients

Other ingredients : not specified

Origin of other ingredients : not specified

Features of the other ingredients : not specified

Comments

Sollten Kräuter durch witterungsbedingte Einflüsse nicht in ausreichender Menge zur Produktion der her zustellenden Gewürzmischungen oder Kräutertees getrocknet werden können, beziehe ich diese von einem deutschen Betrieb mit einer Öko-Kontrollstelle:DE-ÖKO-006 um für meine Kunden die immer bestmögliche höchste Qualität anbieten zu können.

This information has been declared by the Producer.