Kiel

Knooper Weg

Rejoignez cette Ruche pour commander en ligne sans engagement.

Rejoindre cette Ruche

Vente en ligne en cours !

Retrait des produits jeudi 01 mars

Entre 17:30 et 19:00
7
Producteurs
participent
17 km
de distance
moyenne
181
produits
locaux

Hof Wittschap

Kiel, à 6 km de la Ruche

Rettich schwarz
Feldsalatalat
Kohl Wirsing

Biolandgärtnerei Jochen Höft

Schleswig, à 42 km de la Ruche

Zwiebeln gelb
Rotkohl
Sandmöhren

Lebens- und Werkgemeinschaften Grebinsrade e.V.

Martensrade, à 18 km de la Ruche

Korn an Korn
Buttermilchbrot mit Mohn
Croissant

Retrait des produits

Jeudi, 17:30-19:00
Mmhio Cafe
Knooper Weg 75
24103 Kiel
Nele Markwardt
Responsable de la Ruche

Willkommen in der Kieler Marktschwärmerei!

Ihr habt Lust, nicht alle eure Lebensmittel so anonym im Supermarkt zu kaufen und wollt vielleicht auch mal fragen, wie der Käse hergestellt wurde und was es demnächst zum Ernten gibt?
Dann kommt uns bei Marktschwärmer besuchen!

Mein Ziel ist es, mit Marktschwärmer für uns Stadtleute einen weiteren, unkomplizierten Zugang zu regionalen Lebensmitteln zu schaffen. Und das klappt seit Januar jede Woche ganz gut!
Der Verkauf ist von Donnerstags bis Dienstags geöffnet und ihr könnt in diesem Zeitraum Produkte eurer Wahl bestellen und online bezahlen. Die Produkte sind dann am folgenden Donnerstag von 17:30 -19 Uhr im mmhioCafe abholbereit. Hier trefft ihr die Landwirte und Rinderhalter, Muschelzüchter und Schnapskocher und noch ganz viele andere Erzeuger aus Kiels Umgebung.
Es ist eine breite Palette an Produkten zusammen gekommen, schaut mal rein! Brot, Milch- und Fleischprodukte, Gemüse und so einige Spezialitäten haben wir dabei. Es sind schon etwa 24 Erzeuger angemeldet. So wechselt das Angebot regelmäßig, manche machen nicht jede Woche mit! Ganz ab und zu vertreten die verschiedenen kleinen Produzenten sich auch mal.

Etwa alle zwei Monate organisieren wir ein Verkostungsfest, da könnt ihr uns kennenlernen!

Nutzt die Gelegenheit, um besser zu essen, nebenbei die regionale Landwirtschaft zu unterstützen und eure Nachbarschaft zu treffen.

Bis Donnerstag und guten Appetit,

Nele von Marktschwärmer.

Auf eine Sache möchte ich hinweisen: eine bezahlte Bestellung ist kaum stornierbar, bitte schaut genau, ob ihr Zeit habt die Produkte auch abzuholen oder ob es Jemand für euch machen kann. Einige der Erzeuger müssen vorher planen und "in Produktion gehen" und können nicht kurzfristig stornieren. Sie müssen sicher planen können ob ihre Produkte abgenommen werden und es sich lohnt nach Kiel zu fahren. Ebenso ist es möglich, dass ein Erzeuger die Bestellungen storniert, wenn es sich wirtschaftlich nicht rechnet, zu uns nach Kiel zu fahren. Die Erzeuger sind so motiviert, dass sie das in den ersten Wochen nicht machen möchten, aber zu späterer Zeit kann das mal geschehen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!

Pourquoi devenir membre de La Ruche qui dit Oui ?

  • Vous découvrez les produits fermiers de votre région.
  • Vous cuisinez des produits frais toute l’année, au rythme des saisons.
  • Vous achetez ce que vous voulez, quand vous le voulez, sans engagement.
  • Vos achats rémunèrent justement les Producteurs.

Rejoindre cette ruche pour passer commande