La Ruche qui dit Oui !
Les produits de

Hartmann & Mayer Spirituosen GbR

Herboriste, Köln
Johannes Hartmann
Johannes Hartmann a démarré l'activité de Hartmann & Mayer Spirituosen GbR en 2016. Son exploitation est située à Köln, en Nordrhein-Westfalen.

Son exploitation

Chorweiler Kümmel
Wir sind ein kleiner aber feiner Spirituosenhersteller aus Köln und haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen hochwertigen Kümmel herzustellen um ihn wieder salonfähig zu machen.
Wie wir finden, ist das doch sehr angestaubte Image von Bommerlunder und Co. nicht gerechtfertigt, da auch ein Kümmel einen feinen wie vielseitigen Geschmack haben kann.
Aus diesem Grund haben wir den „Chorweiler Kümmel“ kreiert.
Es handelt sich bei unserem Kümmel, der aus feinem zweifach destilliertem Kornbrand- welcher mit frischem Quellwasser auf Trinkstärke von einem Alkoholgehalt von 38% heruntergesetzt wird, um ein regionales Getränk auf Basis natürlicher Zutaten. Verfeinert wird unser Schnaps mit den kräftigen Aromen des Wiesenkümmels und abgerundet durch einen Hauch Bergamotte.
Den Kümmel haben wir gemeinsam mit der Traditions-Kornbrennerei Hartges (gegründet von Johann Michael Hartges 1738–1904), in Schwamltal entwickelt und in die Produktion gebracht. Innerhalb eines Jahres hatten wir mehrere Tastingphasen um das Produkt für uns final abzustimmen.

Adresse
Lupusstraße 30
50670 Köln
2016
année d'installation
3
employés à plein temps

Les métiers et pratiques de Hartmann & Mayer Spirituosen GbR

Pas d’information disponible

Le Producteur n’a pas encore renseigné d’information concernant cette activité. Si vous souhaitez en savoir plus sur ce sujet, n’hésitez-pas à demander au Producteur de renseigner ces informations.