Els productes de

Hof Schafgarbe

Elaborador/a de melmelades, Artesà/Artesana de productes no alimentaris, Arboricultor/a, Productor/a de sidra, Elaborador de vinagre, Elaborador de begudes alcohòliques, Bernau bei Berlin
Madlen Schumacher
Hof Schafgarbe neix de la mà de Madlen Schumacher el 2010. La seva granja/finca/obrador es troba a Bernau bei Berlin, a Brandenburg.

La seva granja/finca/taller

Der Hof Schafgarbe begann im März 2010 mit der Bewirtschaftung von 9 ha Land. Auf ihm grasen unsere Pferde auf Wiesen und Streuobstwiesen mit alten, selbst gepflanzten Sorten. Die Bäume sind nun so groß, dass das Obst auch verarbeitet werden kann. Alles was sich verarbeiten lässt, versuchen wir in Köstlichkeiten umzusetzen und wir sind dabei gern auch mal experimentierfreudig. Gern greifen wir auch auf alte Familienrezepte unserer Tante Elfriede zurück, die als größte Bauernwirtschaft ein ganzes Dorf in der Prignitz ernährt hat. Wir wissen genau, welche Frucht in unserem Produkt steckt. Liebevoll gepflückt und zu Gutem verarbeitet.
Fünf der neun ha befinden sich in Stolzenhagen und Prenden, wo wir mit der Beweidung und einer späten Mahd einen Beitrag zur Erhaltung unserer Kulturlandschaft und dem Vogelschutz leisten.

Der Hof wirtschaftet nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus ist aber nicht mehr zertifiziert, weil dies schlichtweg zu teuer ist für unseren kleinen Hof. In Zukunft wollen wir uns mehr der Vermarktung und Veredlung unseres Obstes zuwenden. Die 75 hochstämmigen Bäume wurden im November 2009 auf 8000m² in Bernau gepflanzt. Alte Apfel- und Birnensorten bilden neben Kirschen, Pflaumen und Quitten den Hauptbestandteil der Obstwiese. Wir danken allen Kunden, die mit dem Kauf unserer Produkte einen erheblichen Anteil zu unserem Glück beitragen.

Adreça
G.-E.-Lessingstraße
16321 Bernau bei Berlin
2010
any d'inici de l'activitat
0.5
empleat a jornada completa

Les activitats i pràctiques de Hof Schafgarbe

Taller

Disposa de taller propi

Ingredient base

Fruchtmus, Gelierzucker oder Zucker und Agar Ager

Ve d'un proveïdor de l'UE, el produeixo jo

Prové d'una producció artesanal, Productes locals (- 250 km)

Ingredients secundaris

Ingredients secundaris: no especificat

Ve d'un proveïdor de l'UE, ve d'un proveïdor nacional

Productes locals (- 250 km)

Altres ingredients

Altres ingredients: no especificat

Procedència dels altres ingredients: no especificat

Característiques dels altres ingredients: no especificat

El Productor proporciona aquesta informació a títol declaratiu.