El Rusc Que Diu Sí!
Els productes de

Bio Obstbau Fritz Wölfel

Arboricultor/a, Heroldsberg
Friedrich Wölfel
Bio Obstbau Fritz Wölfel neix de la mà de Friedrich Wölfel el 1995. La seva granja/finca/obrador es troba a Heroldsberg, a Bayern.

La seva granja/finca/taller

Seit vielen Jahren betreibe ich biologischen Obstanbau am Fuße der fränkischen Schweiz. Obstarten sind Kirschen, Äpfel, Birnen, Zwetschgen, diverse Beeren, Walnüsse und Quitten. Des Weiteren produziere ich beginnend ab September frisch gepresste Säfte (Apfel, Birne, Quitte) Ganzjährig vertreibe ich haltbaren Apfelsaft. Verbandszugehörigkeit ist der Biokreis. Die Vermarktung findet vorwiegend im Privatbereich statt. Freitags bin ich am Koberger-Platz in Nürnberg und am Samstag in Langwasser am Heinrich-Böll-Platz mit meinem Marktstand zu finden. Meine Anbauflächen befinden sich zwischen Eckental und Gräfenberg.

In meinem Sortiment habe ich unter anderem viele alte Apfelsorten, welche für Allergiker besser verträglich sind.

Adreça
Großgeschaidt 98
90562 Heroldsberg
1995
any d'inici de l'activitat
0
empleat a jornada completa

Les activitats i pràctiques de Bio Obstbau Fritz Wölfel

Conreus

12 espècies cultivades l'any

Conreu en un camp a l'aire lliure

Cures

Cura dels conreus: no especificat

Plantes i llavors

El produeixo jo

Llavors ecològiques

Transformació i elaboració

Transformació al meu taller

Altres ingredients: no especificat

Procedència dels altres ingredients: no especificat

Característiques dels altres ingredients: no especificat

Comentari

Außerbetrieblich wird lediglich haltbarer Apfelsaft hergestellt (Apfelpresse) - nach meinen Vorgaben.

El Productor proporciona aquesta informació a títol declaratiu.