Madsamling
Les produits de

Dr. Dichev

Frugtproducent, Producent af drikkevarer og juice, Destillatør, Leipzig
Nikolai Dichev
Nikolai Dichev a démarré l'activité de Dr. Dichev en 2016. Son exploitation est située à Leipzig, en Sachsen.

Son exploitation

Wir ernten auf sächsischen Streuobstwiesen und sichern damit deren Erhalt als wichtiger Teil der Kulturlandschaft unserer Region.
Wir verwenden handverlesene Früchte und achten auf eine hohe Sortenvielfalt.
Wir lassen regional in der Meissener Spezialitätenbrennerei Prinz zur Lippe destillieren.
Wir vernetzen kreative Köpfe aus unserer Region für ein gemeinsames Produkt, mit dem sich alle Beteiligten identifizieren können.
Im Herbst 2017 waren wir wieder auf Streuobstwiesen unterwegs und haben in Mittelsachsen Quitten und Birnen geerntet. Die Apfelernte fiel durch den späten Frost bei uns leider komplett aus, darum haben wir uns auf die Suche nach Kürbissen gemacht, die wir mit dem Honig einer befreundeten Imkerin aus dem Fläming eingemaischt haben. Seit Anfang Juli 2018 ist der Brand auf Flaschen gefüllt und wir können Ihnen stolz mitteilen: Die Mühe hat sich gelohnt!

Adresse
Melanchthonstr. 1
04315 Leipzig
2016
Virksomheden blev etableret
0.5
fuldtids medarbejdere

Les métiers et pratiques de Dr. Dichev

Afgrøder

Antal arter dyrket hvert år: ikke uddybet

Udendørs dyrkning

Vedligeholdelse af afgrøde

Afgrøde pleje: ikke uddybet

Planter og frø

Oprindelse af planter og/eller frø: ikke uddybet

Økologiske frø

Forarbejdning

Jeg bruger honning i mine andre produkter

De andre involverede ingredienser er: Zitronensäure, Äpfelsäure

Mine ingredienser kommer fra en EU leverandør

Produkter som kommer fra konventionelle kilder

Kommentarer

Ich baue kein eigenes Obst an, sondern ernte überall dort, wo ich darf und wo die letzte Pestizidapplikation Jahrzehnte zurückliegt. Die Früchte vermaische ich direkt vor Ort im Raum Hartha. Zur bedarfsweisen Ansäuerung der Maische nehme ich eine Mischung aus Zitronen- und Äpfelsäure, die durch Fermentation von Melasse oder Mais biotechnisch hergestellt werden (ganz bestimmt nicht Bio).

Denne information er angivet af producenten.