Marktschwärmer
Das Angebot von

HofGut Kreuma

Bäcker/Konditor, Gemüsebauer, Rackwitz
Malte Bauer
Hallo, ich bin Malte Bauer vom Betrieb HofGut Kreuma. Seit 2007 biete ich frische Produkte aus Rackwitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Das HofGut Kreuma, ein nördlich von Leipzig gelegener demeter Betrieb, wirtschaftet unter biologisch-dynamischen Kriterien. Neben dem kleinbäuerlichem Gemüseanbau stellen wir in der hofeigenen Bäckerei Brot, Brötchen und Gebäck handwerklich her. Das Korn für unsere Vollkornprodukte wird vorm Backen frisch gemahlen, das Getreide stammt aus dem sächsischen Umland.

Jeden Freitag und Samstag lädt unser Hofladen zum entspannten Einkaufserlebnis ein (Fr 14-18, Sa 9-12 Uhr). Dort finden sich neben einem sorgfältig erlesenen Vollsortiment unsere frischen Backwaren, das hofeigene Gemüse und eine Vielfalt an saisonalen Highlights. Leckerer Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein oder zur Stärkung nach einem Hofspaziergang. Viel Freiraum, ein Spielplatz mit großem Trampolin und eine Vielzahl an Tieren lassen dabei nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Gemütliche Ferienwohnungen, eine Gartenlaube und ein Baumhaus laden Sie oder ihre Verwandten dazu ein, in Großstadtnähe ihre Seele zur Ruhe kommen zu lassen und das Leben auf einem demeter Hof hautnah zu erleben.

Unsere Scheune bietet Platz für Feste aller Art. Ob Hochzeit, Firmenfeier, Seminar, Geburtstag oder Konzert – vieles ist möglich. Nach individueller Absprache kümmern wir uns gern um das künstlerische und kulinarische Rahmenprogramm.

Wir begreifen das HofGut Kreuma als vielfältigen und lebendigen Organismus. Dieser Ort wird durch die Menschen, Tiere und Pflanzen, die hier wohnen und wirken, permanent mit Leben gefüllt, gestaltet und weiterentwickelt.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns.
Ihr Malte Bauer und sein Team.

Adresse
Kreumaer Dorfstr. 29
04519 Rackwitz
2007
Jahr der Gründung
9
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.