Marktschwärmer
Das Angebot von

Aufs Brot, Manufaktur für Brotaufstriche und Wildkräuterpesto

Feinkostmanufaktur, Kräutergärtner, Märkisch Buchholz
Kathrin Schwarzkopf
Hallo, ich bin Kathrin Schwarzkopf vom Betrieb Aufs Brot, Manufaktur für Brotaufstriche und Wildkräuterpesto. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Märkisch Buchholz in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Meine Brotaufstriche sind eine Bereicherung für die vegane und vegetarische Lebensart!

Als Grundzutaten verwende ich neben verschiedenen Gemüsesorten immer auch Hülsenfrüchten, Nüsse und Samen. Dies sind proteinreiche Lebensmittel, somit eine echte Alternative zu Käse und Wurst. Die Hülsenfrüchte werden vor der Verarbeitung angekeimt und sind deshalb und durch die spezielle Verarbeitung leicht verdaulich.

Ich verwende fast ausschließlich Zutaten aus dem Bio-Handel bzw. eigenem Anbau. Die Kräuter und Gewürze sind ebenfalls Bio oder stammen aus Sammlung auf privaten Flächen bzw. eigenem Anbau. Bestes Kristallsalz aus dem Salt Range/Pakistan und Naturnatron runden den Reigen qualitativ hochwertiger Zutaten ab. Meine Brotaufstiche sind thermisch konserviert und können bei Zimmertemperatur mehrere Monate aufbewahrt werden.

Meine Wildkräuterpesti genügen höchsten Ansprüchen. Die Kräuter stammen aus eigenem Anbau oder aus Sammlung auf privaten Flächen. Alle Zutaten wie Cashewkerne, Mandeln, Olivenöl, Kristallsalz beziehe ich aus dem Bio-Handel.
Die Pesti sind nicht erhitzt. Sie werden allein durch das Salz und die aufliegende Ölschicht konserviert. Gekühlt sind sie so mehrere Monate haltbar.

Adresse
Neuköthener Str. 4
15748 Märkisch Buchholz
2013
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Werkstatt

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Gemüse, Hülsenfrüchte, Kräuter, Wildkräuter,Nüsse, Samen

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, nationaler Lieferant, Aus eigenem Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Kokosfett, Kristallsalz, Gewürze, Kräuter

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, nationaler Lieferant, Aus eigenem Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.