Marktschwärmer
Das Angebot von

Bio-Bäckerei Spiegelhauer

Bäcker/Konditor, Müller, Pirna
Olaf Spiegelhauer
Hallo, ich bin Olaf Spiegelhauer vom Betrieb Bio-Bäckerei Spiegelhauer. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Pirna in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Bei uns bekommen Sie Handwerksbackwaren aus regionalem Bio- und Demeter-Getreide. Wir können auch ohne Weizen! Unsere einzigartigen Brote und Backwaren backen wir ausschließlich mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau von Landwirten aus der Region, wie dem Schellehof in Struppen. Unseren Sauerteig stellen wir jeden Tag frisch aus Roggenmehl und Wasser her - so wie es seit Jahrhunderten gemacht wird. Da wir jedes Brot von Hand formen, können wir weichere Teige verarbeiten. Somit ist unser Brot lockerer, saftiger und hält sich länger frisch. Wir verwenden keine Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe oder Fertigmischungen.

Adresse
Bahnhofstraße 17
01796 Pirna
1991
Jahr der Gründung
8
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem lokalen Landwirt, nationaler Lieferant

Biozertifizierte Mehle, Alte Mehlarten, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Demeter Mehle

Von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Schweizer, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Bäckerhefe

Ofen

Gasofen

Weitere Angaben

Wir arbeiten streng nach den Demeter Richtlinien bei all unseren Produkten. Das heißt wir verwenden KEINE Tüten/Vormischungen, KEINE technischen Enzyme, KEINE Chemie!

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.