Marktschwärmer
Das Angebot von

Biohof Kerschbaum

Obstbauer, Getreidebauer, Gemüsebauer, Hemhofen
Gerhard Kerschbaum
Hallo, ich bin Gerhard Kerschbaum vom Betrieb Biohof Kerschbaum. Seit 2000 biete ich frische Produkte aus Hemhofen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir, die Familie Kerschbaum, sind der Meinung, dass unsere Lebensweise und unsere Arbeit naturnah und nachhaltig sein muss. Deshalb bewirtschaften wir unseren Betrieb nach ökologischen Richtlinien. Dazu haben wir uns im Jahr 2005 dem Öko-Verband "Biokreis" angeschlossen und arbeiten streng nach dessen Richtlinien und Grundsätzen.

Adresse
Apostelstraße 3a
91334 Hemhofen
2000
Jahr der Gründung
2.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 1 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU, nationaler Lieferant

Biologisches Saatgut

Verarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich baue seit mehreren Jahren Bio-Erdbeeren im Freiland an. Unsere Erdbeerernte beginnt je nach Witterung Mitte Mai und geht bis Anfang Juli. Wir vermarkten unsere Bio-Erdbeeren vorwiegend direkt ab Hof und über Bio-Läden. Da bei uns Qualität sehr groß geschrieben wird, werden die Erdbeeren nur erntefrisch an unsere Kunden verkauft.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.