Marktschwärmer
Das Angebot von

Kieler Lachsforelle

Fischzüchter, Kiel
Yvonne Rößner
Hallo, ich bin Yvonne Rößner vom Betrieb Kieler Lachsforelle. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Kiel in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Direkt an der Kieler Förde beheimatet, produzieren wir am Ostufer in einem kleinen Betrieb frische Fischspezialitäten. Was 1983 begann, wurde nun von uns zwei Meeresbiologinnen übernommen und ist ein Geheimtipp für alle Fischliebhaber geworden. Unsere Fische schwimmen in Netzgehegen in der Förde, dabei ist uns als Meeresbiologen die artgerechte Aufzucht am wichtigsten. Jeden Dienstag und Freitag fahren wir mit unserem Boot auf die Förde und fischen die Lachsforellen ab. Nach dem Schlachten und Ausnehmen werden diese sofort gekühlt und, je nach Produkt, für den einfacheren Transport eingeschweißt. An den übrigen Tagen sind wir fleißig am Räuchern: so entstehen in Eigenproduktion heißgeräucherte Filets und Steaks, handgemachten Frikadellen und kaltgeräucherte Spezialitäten.
Da alles in Handarbeit entsteht und unsere Fische keinesfalls „genormt“ sind, sieht nicht jedes Filet und nicht jede Frikadelle aus wie die andere. Das macht uns und unsere Lachsforelle aus.
Möchten Sie einen ganzen Fisch oder größere Mengen Filet oder Steaks bestellen? Dann bitten wir Sie die Bestellung bis Montagabend bzw. Donnerstagabend aufzugeben, sodass wir am nächsten Morgen genug Fisch abfischen. Denn uns ist wichtig, dass wir nur so viel abfischen, wie wir brauchen und der Fisch somit immer frisch ist.
kieler-lachsforelle..

Adresse
Michelsenstr.2
24114 Kiel
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Werkstatt

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Regenbogenforellen "Lachsforellen"

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Nationaler Lieferant

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.