Marktschwärmer
Das Angebot von

Bioland Otten

Geflügelhalter, Obstbauer, Pulheim
Frederik Otten
Hallo, ich bin Frederik Otten vom Betrieb Bioland Otten. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Pulheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Nachdem wir uns vorerst der Rassegeflügelzucht gewidmet hatten, haben wir 2012 beschlossen einen eigenen Biohof schrittweise auf- und auszbauen. Nach reiflicher Überlegung und einer Umstellungszeit haben wir unseren Hof komplett auf den ökologischen Landbau umgestellt. Unsere Legehennen können den ganzen Tag über frische, saftige und grüne Wiesen laufen und ihr Leben geniessen.

Auch in Zukunft soll der Biohof weiter ausgebaut werden, um zum einen frische regionale Produkte mit gutem Gewissen den Kunden anbieten zu können, und zum anderen, um das Tierwohl ein kleines Stück weiter in das Gewissen der Menschen zu rücken.

Unser Ziel ist es die ökologische Nachhaltigkeit in einem Gebiet aufrecht zu erhalten, das fast ausschließlich von konventioneller Landwirtschaft umgeben ist. Zudem möchte ich speziell aus meinen Erfahrungen als Biologielehrer dafür sorgen, dass gerade bei der jungen Generation ein Bewusstsein für ökologische Nachhaltigkeit und eine artgerechte Haltung von Nutztieren gefördert wird.

Unsere Kontrollnummer ist die: DE-NW-006-22073-ABD (Ökokontrollstelle DE-Öko-006)

Ihre Familie Otten

Adresse
Kirchtalsweg 16
50259 Pulheim
2012
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Werkstatt

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.