Das Angebot von

Flying Roasters

Kunsthandwerker/in, Berlin
Flying Roasters
Hallo, ich bin Flying Roasters vom Betrieb Flying Roasters. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Berlin in der Region Berlin.

Mein Betrieb

Wir sind ein Röstkollektiv aus Berlin. Mit dem, was wir tun, erproben wir den Brückenschlag zwischen sozialem Anspruch und Qualität. Bis Oktober 2015 waren wir die "Five Roasters" und mussten uns dann aber umbenennen.

Den Kaffee beziehen wir von kleinen Kooperativen, die demokratisch organisiert sind. Wir zahlen einen stabilen Preis von mind. 2,85$ pro Pfund (Fairtrade liegt aktuell bei 1,40$) und finanzieren die Ernten zinslos vor. So haben die Kooperativen stabil hohe Einkommen. Einmal im Jahr besuchen wir die Koope-rativen und besprechen aktuelle Entwicklungen.

Qualität und Geschmack kommen hierbei nicht zu kurz: Nachhaltigkeit und ökologischer Anbau sind wichtig für einen Spitzenkaffee. Die Kaffeebohnen wählen wir sorgfältig aus und verwenden ausschließlich hochwertigste Robusta- und Arabica-Bohnen. Durch präzise Rezepturen und handwerkliche Aufbereitung im Trommelröster holen wir das Beste aus den Bohnen heraus.

Adresse
Hochstr. 43
13357 Berlin
2014
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.