Das Angebot von

Billesberger

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Gemüsegärtner/in, Moosinning
Amadé Billesberger
Hallo, ich bin Amadé Billesberger vom Betrieb Billesberger. Seit 2007 biete ich frische Produkte aus Moosinning in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Servus,
mein Name ist Amadé Billesberger oder auch "Biobauer Mogli", ich bin 39 Jahre alt und bin ein Naturlandbauer aus Moosinning, bei Erding Nähe München.
2007 habe ich den elterlichen Betrieb, der bis dahin verpachtet war, wieder zum Leben erweckt und ihn auf ökologischen Landbau umgestellt. Neben vielfältigem Ackerbau, Kartoffeln und einem saisonalen Gemüseangebot, gibt es bei uns auch knapp 1000 Legehennen in Hühnermobilen, 40 Mutterschafe, 3 Ziegen, 5 Laufenten, 3 Puten, 2 Pferde, 2 Katzen und einen Hund, den Balu. Bei uns auf dem Billesberger Hof wird in vielen verschiedenen Bereichen auf Nachhaltigkeit und ökologische Wirtschaftsweise viel Wert gelegt. So gibt es bei uns zum Beispiel ein Wasserkraftwerk, eine Hackschnitzel Heizung, jedes Jahr Blühstreifen für die Bienen und wir pflanzen regelmäßig Bäume und Hecken. Großen Wert lege ich auch auf schonende Bodenbearbeitung und auf nachhaltigen Umgang mit Verpackungsmaterialien.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, sich sehr gerne selber ein Bild von all dem zu machen.
Bis bald,
Amadé Billesberger

Adresse
Ismaninger Straße 22
85452 Moosinning
2007
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.