Marktschwärmer
Das Angebot von

wilderLuxus

(Heil-)Kräuterkundige/r, Köln
Sonja Langner
Hallo, ich bin Sonja Langner vom Betrieb wilderLuxus. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wildpflanzen und -kräuter enthalten in der Regel sehr viel mehr lebensnotwendige Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, als alle ihre gezüchteten Verwandten! Außerdem suchen sie sich ihre Standorte selbst, wachsen also dort, wo sie optimale Wachstumsbedingungen vorfinden. Allein deshalb beinhalten sie schon sehr viel mehr Nährstoffe als Kulturpflanzen. Außerdem wurden Bitter- und Gerbstoffe nicht rausgezüchtet. Diese Bitterstoffe sind für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Daher entspringt der Name „wilderLuxus“ direkt der Qualität der Produkte.

Frische Wildkräuter sind eine Bereichung für jeden Smoothie, jeden Salat, jede Suppe oder auch in Cocktails. Wir veredeln die Wildkräuter zu Pestos, köstlichen Tees, herzhaften Saucen und Chutneys, ungewöhnlichen Sirupen oder leckerer Wildkräuterbutter. Dies tun wir mit Liebe und Erfahrung, Kreativität und Experimentierfreude. Die große botanische Vielfalt der Wildkräuter bietet uns unendlich viel Spielraum und das spielgelt sich im Sortiment von wilderLuxus wieder.

Über den Vertrieb von frischen Wildkräutern und Widlkräuter-Produkten bietet wilderLuxus Wissensangebote zur Vermittlung von Kenntnissen über Wildkräuter- und gemüsen. Ab dem Frühjahr Bieten wir immer wieder Wildkräuter-Seminare, manchmal sogar direkt vor einer Verteilung. Haltet die Augen offen;)

Adresse
Clevischer Ring 78
51063 Köln
2014
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.