Das Angebot von

Naturlandhofbrandl GmbH

Imker/in, Getreideanbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Pastetten
Sebastian Brandl
Hallo, ich bin Sebastian Brandl vom Betrieb Naturlandhofbrandl GmbH. Seit 1982 biete ich frische Produkte aus Pastetten in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Unsere Familie bewirtschaftet eine Fläche von ca. 35 Hektar nach den Richtlinien von Naturland, Verband für naturgemäßen Landbau. Bereits 1982 begann die Umstellung auf den ökologischen Landbau. Seit 1984 sind wir Mitglied bei Tagwerk, der Öko - Genossenschaft von Bauern und Verbrauchern. 1986 gab es die offizielle Anerkennung als einer der ersten Naturlandbetriebe.
Schwerpunkte des Betriebes sind Rinderhaltung für die Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren. Unser Viehbestand besteht aus ca. 40 Rinder der besonderen Rasse Aubrac (Ursprung Kloster Aubrac, Südfrankreich). Wir bieten eine sehr vielfältige Fleisch-und Wurstpalette an, da wir zusätzlich mit anderen Öko-Betrieben aus der Region zusammenarbeiten.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Getreideerzeugung von Weizen, Dinkel und Roggen für Brot und Backwaren.
Auch unsere ca. 20 Bienenvölker werden nach ökologischen Vorgaben gepflegt. Dies führt zu einem Honig von höchster Qualität.
Durch unsere Arbeitsweise helfen wir mit, Gottes Schöpfung zu bewahren.

Adresse
Erdingerstraße 18
85669 Pastetten
1982
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.