Das Angebot von

Rößler-Hof Rolf Seyffert GbR

Metzger/in, Käse, Milch & Eier, Mutterschafhalter/in, Milchviehzüchter/in, Gänsezüchter/in, Entenzüchter/in, Käsemacher/in oder -veredler/in, Burkhardtsdorf
Katrin Seyffert
Hallo, ich bin Katrin Seyffert vom Betrieb Rößler-Hof Rolf Seyffert GbR. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Burkhardtsdorf in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleiner Landwirtschaftsbetrieb mit 70 Milchkühen und 120ha Land. Auf unseren Feldern bauen wir Getreide, Gras und Mais an, was vorrangig als Futter für unsere Kühe dient. Unsere Kälber werden alle selbst aufgezogen. Die weiblichen Kälber dienen der Nachzucht und die männlichen Kälber werden erst gemästet und dann als Kalb oder Bulle geschlachtet. Ab Mitte Juli haben wir auf unserem Hof noch Gänse und Enten, die dann bis Weihnachten auf ca. 10ha weiden. Unsere Hähnchen bekommen wir als 1 Tagesküken und halten diese bis ca. 3Monaten, geschlachtet haben sie ein Gewicht von ca. 2,5-3kg. Unsere Schweine bekommen wir von einem Landwirt aus Grünhainichen als Läufer, diese werden bei uns bis ca. 150kg gehalten und dann in unserer eigenen Hoffleischerei verarbeitet. In unserer Hofmolkerei verarbeiten wir einen Teil der Milch zu Joghurt, Butter, Käse, Quark, Buttermilch und Eis. Unser Joghurt ist ein stichfester Joghurt der nicht so süß ist und in Gläser abgefüllt wird. Käse stellen wir ca. 10 verschiedene Sorten her. Diese werden vorrangig aus Rohmilch produziert und mit verschiedenen Kräutern aus dem eigenen Garten versetzt. Unser Käse hat eine Naturrinde, die auch mit gegessen werden kann.
Weiterhin haben wir eine Schafherde von ca. 60 Mutterschafe, die auf unserem besonders hängigen Grünland fressen und deren Lämmer im Frühjahr zur Lammzeit besichtigt werden können.
Das Lammfleisch und die Schafwurst gibt es zu kaufen.
roessler-hof.de

Adresse
Obere Hauptstr. 61
09235 Burkhardtsdorf
1991
Jahr der Gründung
6
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.