Das Angebot von

Gerhard Kattenstroth

Getreideanbauer/in, Gemüsegärtner/in, Gütersloh
Gerhard Kattenstroth
Hallo, ich bin Gerhard Kattenstroth vom Betrieb Gerhard Kattenstroth. Seit 1973 biete ich frische Produkte aus Gütersloh in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir bewirtschaften am Stadtrand von Gütersloh einen Ackerbaubetrieb. Seit mehreren Generationen werden nachhaltig Speisekartoffeln angebaut und direkt an die Verbraucher vermarktet. Die Kartoffeln werden konventionel angebaut, wobei die Kartoffel nicht mit Gülle gedüngt werden. Ein vorzeitiges Abtöten der Kartoffel durch entsprechende Mittel ist für uns genauso tabu wie das Einlagern mit Hilfe von chemischen Keimhemmungsmitteln. Wir lagern die Kartoffeln in Großkisten in unserem Kühlhaus. Folgende Sorten haben wir in diesem Jahr angebaut:
festkochende: Cilena, Belana, und die alte Sorte Linda - vorwiegend festkochende Solara - als Besonderheit Bambergerhörnchen.

Adresse
Buxelstr. 51
33334 Gütersloh
1973
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.