Das Angebot von

DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei GmbH

Bäcker/in, Konditor/in, Hennef (Sieg)
Dls Vollkorn-mühlenbäckerei Handwerksbäckerei Und Konditorei
Hallo, ich bin Dls Vollkorn-mühlenbäckerei Handwerksbäckerei Und Konditorei vom Betrieb DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei GmbH. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Hennef (Sieg) in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Seit 1983 backt David Lee Schlenker Vollkornbrot und Backwaren mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau im Rhein-Sieg-Kreis. 1991 gründete er die DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei, im April 1992 wurde der Betrieb ins Kölner Handwerksbuch eingetragen. Seitdem ist die Nachfrage nach unseren Produkten auf natürliche Weise gewachsen. Wir verstehen uns als zukunftorientierter Handwerksbetrieb, der mit Passion seinen Verpflichtungen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und unserer Umwelt nachgehen kann. Wir backen für Ihr Leben gern!

Mahatma Gandhi hat einmal gesagt: "Was wirklich gut ist, ist auf allen Ebenen gut." Diese Idee begleitet unsere Ziele und Vorhaben: Als die Kapazitäten unserer ursprünglichen Produktionsräume gesprengt wurden, entschloss sich David Lee Schlenker zu einem mutigen und visionären Schritt: zum Bau einer neuen Produktionsstätte. Er wollte etwas schaffen, was nicht nur wirtschaftlich zu einem positiven Ergebnis führt, sondern es auch ermöglicht, hoch qualitative Lebensmittel und Genussmittel in einer menschenfreundlichen Arbeitsumgebung herzustellen. In der Conrad-Roentgen-Straße in Hennef-Hossenberg entstand so ein neuer Backbetrieb. Im Januar 2006 konnte die Produktion in die neue Halle umziehen, die ausschließlich von Handwerksbetrieben aus der Region gebaut wurde. Unser Ökobetrieb ist auf die grüne Wiese gezogen, wo früher Getreide angebaut wurde - wir fühlen uns hier sehr wohl. Seit August 2006 ist der Verkaufsladen an unserer Produktionsstätte für Sie geöffnet. Der Standortwechsel ermöglicht uns unter anderem, mehr Ausbildungsplätze anzubieten und eine dynamische, attraktive corporate identity aufzubauen. Heute beschäftigen wir über 80 Mitarbeiter, darunter 5 Auszubildende. Wir arbeiten jetzt mit einer gesunden Mischung aus High-Tech, menschen- und umweltfreundlicher Technologie (Wärmerückgewinnungsanlage, Schwadenrückgewinnung) und verbinden dies mit der Tradition einer Jahrtausend alten Kunst des Handwerkes. Wir fühlen uns in Hennef sehr wohl und freuen uns, hier zu sein.

Adresse
Conrad-Roentgen Str. 3
53773 Hennef (Sieg)
1991
Jahr der Gründung
80
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.