Das Angebot von

Schaarschmidt

Gemüsegärtner/in, Hilmersdorf
Simone Schmidt
Hallo, ich bin Simone Schmidt vom Betrieb Schaarschmidt. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Hilmersdorf in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hallo, ich heiße Simone Schmidt und wohne seit ich geboren bin auf unserem 200 Jahre alten Bauernhof.
Wir, das sind eigentlich meine Eltern als Landwirte und ich, die Tochter mit meinen "Männern" bewirtschaften zur Zeit 20 ha im Nebenerwerb. Wir bauen Getreide an. Seit 2 Jahren auch vermehrt Kartoffeln und Gemüse und seit diesem Jahr Blumen. Bei den Kartoffeln, dem Gemüse und den Blumen verzichte ich auf Kunstdünger und chemischen Pflanzenschutz und versuche mich im Biologischen Anbau, allerdings noch ohne Zertifikat.
Außerdem gibt es noch Schafe und Hühner auf dem Hof.

Adresse
Straße des Friedens 101
09429 Hilmersdorf
1991
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.