Das Angebot von

Wilde Spezereyen

Marmeladen-Hersteller/in, Feinkost-Hersteller/in, (Heil-)Kräuterkundige/r, Sirup-Hersteller/in, Reinsdorf
Steffi Strobelt
Hallo, ich bin Steffi Strobelt vom Betrieb Wilde Spezereyen. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Reinsdorf in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind eine kleine Manufaktur aus Reinsdorf bei Zwickau, sie besteht aus 2 Frauen, Heike Schremmer und Steffi Strobelt. Wir widmen uns dem Anbau und der Verarbeitung von Wildfrüchten und Wildkräutern. Wildfrüchte sind im Allgemeinen kleiner als die kultivierten Gartenfrüchte, dafür aber umso aromatischer und intensiver im Geschmack und ein besonderer Genuss.

Wir sammeln die Früchte und Kräuter in der Natur, bei der Verarbeitung nehmen wir uns das Wissen und die Traditionen unserer Vorfahren zum Vorbild. Die Rohstoffe unserer Erzeugnisse werden saisonal bedingt gewonnen und sorgfältig von Hand verarbeitet. Bei der Konservierung setzen wir auf natürliche Inhaltsstoffe wie Salz, Zucker, Zitrone, Öl und Essig. Wir stellen auch 3 Fruchtaufstriche mit Xylit her.
Unsere Erzeugnisse reichen von Fruchtaufstrichen (auch mit Xylit) und Sirup über Chutneys und Pestos, Bouillongemüse, Kräuterölen, Fruchtessigen bis hin zu Kräutersalzen. Weiterhin stellen wir eigene Teemischungen und Kräuterkissen her.

Adresse
Hauptstraße 40
08141 Reinsdorf
2010
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wildobst

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung, Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.