Marktschwärmer
Das Angebot von

Vanikumer Walnussmühle

Feinkost-Hersteller/in, Rommerskirchen
Heide Eisenacher
Hallo, ich bin Heide Eisenacher vom Betrieb Vanikumer Walnussmühle. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Rommerskirchen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Auf meinem Hof in Rommerskirchen verarbeite ich meine Walnüsse und die von Nachbarn und Freunden, da ich nur 1 ½ Bäume habe. Die Walnüsse sind unbehandelt und werden sorgfätig verarbeitet. Mit meiner Schneckenpresse 'kalt'presse (ca.35°) ich die Kerne. Aus einem Kilo Kerne erhalte ich ca. ½ l Öl und verarbeite den Pressrückstand als Mehl und Mus. Gefiltert wird das Öl nicht, hier ist etwas Geduld statt Chemie gefragt, dafür sind dann alle Produkte aus der Walnuss naturrein.
Mittlerweile komme ich mit meinen und den Walnüssen der Nachbarn nicht mehr aus und kaufe Bio-Walnüsse zu.

Adresse
Hauptstraße 134
41569 Rommerskirchen
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.