Das Angebot von

Grüne Liga Kohrener Land e.V.

Obstbauer/in, Most/Fruchtwein-Hersteller/in, Frohburg
Grüne Liga Kohrenerland E.v.
Hallo, ich bin Grüne Liga Kohrenerland E.v. vom Betrieb Grüne Liga Kohrener Land e.V.. Seit 1998 biete ich frische Produkte aus Frohburg in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind ein gemeinütziger Verein zum Zwecke des nachhaltigen Austausches zwischen Stadt und Land. Unsere Mitglieder wohnen und arbeiten in der Stadt. In ihrer Freizeit nutzen und entwickeln sie ein altes Pfarrhaus in Rüdigsdorf. Eines unser jährlichen Projekte ist die Pflege und Ernte von Streuobstwiesen im Kohrener Land. Dabei gibt es jährliche Wiesenpflege, Baumbeschnitt und die große Apfelernten bei denen Interessierte gemeinsam die Früchte der Wiesen in Zusammenarbeit mit den Bauern ernten. Diese Früchte werden dann durch die Weinkelterei Frank Schauß KG (Am Alten Bahnhof 28, OT Seebenisch, 04420 Markranstädt)
zu Saft in 0,7l Glasflaschen verarbeitet. Vertrieben wird der Saft zu großem Teil durch Vereinsmitglieder im Raum Leipzig.

Adresse
Rüdigsdorf 29
04654 Frohburg
1998
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.