Das Angebot von

Rangsdorfer Blütenhonig

Imker/in, Rangsdorf
Dirk Weiß
Hallo, ich bin Dirk Weiß vom Betrieb Rangsdorfer Blütenhonig. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Rangsdorf in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Die Bienenvölker für den Rangsdorfer Blütenhonig stehen in Holzbeuten seit 2013 in meinem Garten sowie einem weiteren Standort in Rangsdorf und beinhalten 8 gesunde Völker. Rangsdorf zeichnet eine Artenvielfalt an Pflanzen aus. In Rangsdorf und Umgebung wachsen beispielsweise Weiden, Robinien, Linden und zahlreiche Blumen. Daraus entsteht der gute Rangsdorfer Blütenhonig.

Wird der Honig geerntet, fließt der Honig klar und dickflüssig aus der Honigschleuder. Dieser Zustand verändert sich über kurz oder lang. Der Honig wird trüb und fest. Was nichts mit der Qualität des Honigs zu tun hat. Es ist der Traubenzucker, der im Honig reichlich vorkommt, welcher auskristallisiert. Rapshonig kandiert sehr schnell, wobei der Robinienhonig und Lindenhonig sich mehr Zeit lassen. Ebenso harmlos sind helle Flecken auf der Oberfläche bzw. hinter dem Glas fest gewordener Honig. Diese entstehen durch Lufteinlagerungen zwischen den Honigkristallen. Wird der Honig erwärmt (möglichst nicht über 40 Grad), so wird er wieder weich und fließend.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit meinem Honig.

Adresse
Zeisigweg 13
15834 Rangsdorf
2013
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.