Marktschwärmer
Das Angebot von

Diet´s Honigscheune

Imker/in, Mülsen
Dieter Scharf
Hallo, ich bin Dieter Scharf vom Betrieb Diet´s Honigscheune. Seit 2011 biete ich frische Produkte aus Mülsen in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Ich betreue ca. 100 Bienenvölker im Landkreis Zwickau. Dabei bin ich gegen eine zu starke Massierung und halte meine Bienen auf ca. 10 Bienenständen.
In der Wandersaison bringe ich einen Teil meiner Völker in ertragsversprechende Trachten wie z. Bsp. : die Robinie /Akazie, Phacelia und in zu erwartende Spättrachten wie die Heide.
Ich halte meine Bienen zum Großteil in Beuten aus Holz, und habe einen eigenen Wachskreislauf aufgebaut.

Adresse
Neuschönburger Str. 10 b
08132 Mülsen
2011
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 100

Buckfastbiene

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung, Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Erhitzung, Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Hefe zur Metproduktion; Biotrockenfrüchte & Bionüsse für Specials

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.