Marktschwärmer
Das Angebot von

Tante Sophies Backstube

Bäcker/in, Konditor/in, Hagen am Teutoburger Wald
Yvonne Kühne & Winfried Hanekamp
Hallo, ich bin Yvonne Kühne & Winfried Hanekamp vom Betrieb Tante Sophies Backstube. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Hagen am Teutoburger Wald in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Unser Name lässt sich auf die in unserem Dorf Hagen bekannte Geschichte der Hebamme Sophie zurückführen, in deren Haus unsere Backstube entstanden ist.
Wir sind ein kleines (Familien-)Team und backen alles selbst und immer frisch. Wir entwickeln unsere eigenen Rezepturen und werden gerne kreativ. Von Macarons, Florentiner, Passionsfruchtwürfeln und Zitronentartelettes bis hin zur Pfirsich-Passionsfrucht-Torte wollen wir Kuchen- und Schoko-Liebhaber sowohl optisch als auch geschmacklich begeistern.
Außergewöhnliche Brotsorten, die viel Zeit zum Reifen und Geschmacksbildung bekommen gehören selbstverständlich zu unserem Sortiment. Wir bemühen uns um die ausschließliche Verwendung von saisonalen und regionalen Rohstoffen, die mit viel Liebe und äußerster Sorgfalt manuell verarbeitet werden und ein Geschmackserlebnis bieten.
Wir backen unsere Brote aus Demetermehl vom Iburgshof (Belm) in der Nähe von Osnabrück.
Dort wird es vermahlen, gewachsen ist das Getreide auf den Feldern im Osnabrücker Land.

Unser Salz zum Backen kommt aus Bad Essen und ist ein Ur-Meersalz. Gefördert aus 800m Tiefe ist es reich an Spurenelementen und Mineralstoffen.

Adresse
Am Goldbach 11
49170 Hagen am Teutoburger Wald
2013
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.