Marktschwärmer
Das Angebot von

Gärtnerei biobewusst

Gemüsegärtner/in, Schorfheide
Tino & Eni
Hallo, ich bin Tino & Eni vom Betrieb Gärtnerei biobewusst. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Schorfheide in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Den Traum unserer eigenen kleinen Bio-Gärtnerei haben wir im Jahr 2013 Wirklichkeit werden lassen. Jetzt in unserer vierten Saison bewirtschaften wir etwa einen Hektar Bioland. Unsere Gärten befinden sich in Eichhorst am Werbellinsee, inmitten des Biosphärenreservats Schorfheide. Wir erzeugen unser Gemüse bewusst naturnah in leben- und bodenschonenden Anbauformen. Zudem sind wir kontrolliertes Mitglied im Verbund Ökohöfe. Unsere eigenen Forderungen an einen ökologischen und für alle gesunden Gemüsebau sind hoch. Mit jedem Tag wächst unser Verständnis für unsere Gärten, die Natur und alles darin. Die Früchte, die wir ernten danken uns das mit echter Qualität und natürlichem Geschmack.

In der Kürze..
o Keine Pestizide, Fungizide, Herbizide, Insektizide
o Stattdessen: Einsatz von Kulturschutznetzen, Nützlingen und rein biologischen Pflanzenschutzmitteln
o Keine GMO.. Niemals!
o Nur ökologisches Saatgut, Vieles aus eigener Vermehrung
o Keine Erden und Substrate auf Torfbasis
o Einsatz von Pflanzenkohle und Mikroorganismen
o Herstellung von Schwarzerde-Kompost (Terra-Preta) zur langfristigen Verbesserung der Bodengesundheit und -Fruchtbarkeit
o Pfluglose Bodenbearbeitung dem Bodenleben wegen

Adresse
Am Werbellinkanal 5
16244 Schorfheide
2013
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.